Sei die Veränderung. JETZT!

Oft warten wir darauf, dass sich die Umstände ändern oder eine Gelegenheit kommt, um das lange Geplante oder Gewünschte endlich mal in Angriff zu nehmen. Manchmal klappt das auch. Aber meistens leider nicht – jedenfalls nicht, ohne unser bewusstes oder unbewusstes Zutun.

Manche beklagen die Umstände oder beschweren sich sogar lautstark darüber. Das ist in keinem Fall zielführend. Niemand ist für das verantwortlich, was wir selbst denken – wir müssen unsere eigenen Entscheidungen selbständig fällen und besitzen von Natur aus die Fähigkeit dazu.

Deswegen sollten wir JETZT beherzt an die Sache gehen und uns in diesem Moment selbst die Fragen stellen: Was muss ich an meiner Einstellung und Denkweise ändern, um das Leben zum Positiven zu verändern.

Das Leitmotiv heißt: Veränderst Du Dich, veränderst Du die Welt. Daraus leiten wir ab: Veränderst Du Dein Denken, so veränderst Du Deine Sichtweise und Dein Handeln. Der Rest kommt dann, wie es kommen muss.

Viel Spaß (und Erfolg) dabei.